entschuldigt bitte dass ich euch mit einer Frage zum passenden Internetprovider nerve, soll für meine Freundin das passende Internet suchen - sie wohnt in der Goldschlagstraße im 15. Bezirk in Wien.
Verfügbar (ausprobiert): AON, Tele2, UPC
sie hatte jetzt einige Zeit lang AON, war aber gar nicht zufrieden damit - öfters Ausfälle..
mobiles Internet kommt nicht in Frage, sie macht auch nix großartiges im Internet, bisschen Youtube, Streaming, Skype, ...

ich würde an mind. 8mbit/sec Download / mind. 512 kbit/sec Upload denken.. (Datenvolumen/Onlinezeit-Flat)
dazu passend: UPC FiberPower- 35mbit/4mbit um 22.90 pro Monat
UPC aDSL Strong - 16mbit/1mbit um 12.90 pro Monat
ich weiß leider nicht mehr, wieviel Euro pro Monat die Telekom Grundgebühr beträgt (die ja bei aDSL zu zahlen wäre) - weiß das jemand von euch? Was ich mich so erinnere, wars ja an die 16 Euro/Monat oder?
Einrichtungsgebühr bei FiberPower (also Kabel)? - es ist nur ein AON-Festnetz-Anschluss vorhanden
gibt es andere passende seriöse Anbieter? ich bin aus Graz, kenn mich in Wien nicht so aus in der Providerlandschaft ..

[dazu der ISP-Vergleich auf geizhals.at: ziemlich unübersichtlich für mich, mir ist klar dass FiberPower Overkill ist, aber 22.90 pro MOnat klingt nicht so schlecht finde ich
 )
 ) danke für jede Hilfe,
lg,

Du hast selbst geschrieben, ihr hättet mit AON öfters Ausfälle gehabt, das klingt nicht nach Support Problemen.
  Du hast selbst geschrieben, ihr hättet mit AON öfters Ausfälle gehabt, das klingt nicht nach Support Problemen.