Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
von fritzo » Do 16 Okt, 2003 17:48
Hallo!
Hab mir heute Linux auf meinen Rechner installiert und wollte dann auch gleich das Internet einrichten was sich als nicht so einfach erwiesen hat.
Mein Internetanbieter: AONLINE
Gibts irgendwo eine Anleitung wie das funktioniert? Ich hab schon ein paar Anleitungen runtergeladen, die aber frĂĽhere Versionen von Suse und der Installation des ADSLs beschreiben. Mit denen schaff ich es nicht.
Falls irgendwelche Details fehlen bitte mich zu benachrichtigen.
Dankesehr im vorraus
mfg fritzo
-
fritzo
- Neu im Board

-
-
von Al_Bundy9999 » Do 16 Okt, 2003 18:33
fritzo hat geschrieben:Hallo!
Hab mir heute Linux auf meinen Rechner installiert und wollte dann auch gleich das Internet einrichten was sich als nicht so einfach erwiesen hat.
Mein Internetanbieter: AONLINE
Gibts irgendwo eine Anleitung wie das funktioniert? Ich hab schon ein paar Anleitungen runtergeladen, die aber frĂĽhere Versionen von Suse und der Installation des ADSLs beschreiben. Mit denen schaff ich es nicht.
Falls irgendwelche Details fehlen bitte mich zu benachrichtigen.
Dankesehr im vorraus
mfg fritzo

les einfach den Thread untern deinem aber ich muss sagen ich bin mit den Links aus meinem Thread auch nicht weitergekommen steh irgendwie auf der Seife es fängt schon damit an das der Make Befehl bei mir nicht geht und ich nicht durchsteige wie ich den nachträglich installieren könnte.
Ich hätte mir nie gedacht das Windoof so das Hirn weichmacht.

-
Al_Bundy9999
- Neu im Board

-
-
von Klemens » Do 16 Okt, 2003 21:11
@Al_Bundy9999
Da hättest ruhig nachfragen können! SuSE installiert leider nicht die Werkzeuge zum Kompilieren.
Installier folgendes:
kernel_source
make
gcc
mit YAST -> Software installieren. Wenns dann noch immer nicht geht, bitte die letzten Zeilen der Ausgabe von make posten.
@fritzo:
Wenns das Ethernetmodem ist:
http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/
-
Klemens
- Board-Mitglied

-
ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE