Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Fernsehen übers Handy gehört in
diese Kategorie.
Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich
PROVIDER geführt.
von baphomet » Di 20 Jul, 2004 12:11
Ich frage für einen Freund der sich die Wlan-Lösung vom Inode genommen hat.
Ist dieses WLan-Modem auch gleichzeitig ein AccessPiont oder muß man sich den dazukaufen wenn man einen 2. Rechner per WLan dazuschaltet?
-
baphomet
- Neu im Board

-
von Andreas2000 » Di 20 Jul, 2004 12:16
Ja das ist soweit ich weiß ein Access Point - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Nur ist allgemein bekannt, daß die Reichweite nicht wirklich zufriedenstellend sein soll.
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L

-
Andreas2000
- Board-Mitglied

-
von baphomet » Di 20 Jul, 2004 12:19
Andreas2000 hat geschrieben:Ja das ist soweit ich weiß ein Access Point - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Nur ist allgemein bekannt, daß die Reichweite nicht wirklich zufriedenstellend sein soll.
Also auf 10-15 Meter funktionierts und mehr braucht der glaub ich eh nicht.
-
baphomet
- Neu im Board

-
von gruber » Di 20 Jul, 2004 17:24
baphomet hat geschrieben:Andreas2000 hat geschrieben:Ja das ist soweit ich weiß ein Access Point - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Nur ist allgemein bekannt, daß die Reichweite nicht wirklich zufriedenstellend sein soll.
Also auf 10-15 Meter funktionierts und mehr braucht der glaub ich eh nicht.
da hast aber keine mauer dazwischen?
wenn du grössere datenmengen zwischen den rechnern transferieren willst, wirst du bei der 11mbit karte viel geduld brauchen.
-
gruber
- Board-Mitglied

-
-
von baphomet » Mi 21 Jul, 2004 00:58
auf die verbindungsqualität kommts an,nicht auf die geschwindigkeit.wozu gibts dvd-rw und wechselfestplatten....
mit welchem ping kann ich da rechnen wenn man zB.Ut2004 im LAN spielt?
-
baphomet
- Neu im Board

-
Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK