http://www.bintec-elmeg.com/de/bintec-RV120w-4G-642,421.htmlbtw. von bintec gibts sogar eine fertige mobile hotspot lösung für fahrzeuge, allerdings wüsste ich nicht, ob ich damit glücklich werde, weil die mobile breitbandkarte nicht modular zu sein scheint ... und das ganze kastl austauschen nur weil sich die technologie geändert hat find ich etwas übertrieben ...
ist....
Also da muss ich ein wenig widersprechen... z.B. der Firewall-Bereich ist schon fast mit IpTables unter Linux gleichzustellen.lordpeng hat geschrieben:aber für jemanden der tagtäglich mit netzwerkkomponenten zu tun hat sind die geräte eigentlich problemlos konfigurierbar auch wenn man vorher nix damit zu tun hatte ...

Viennaboy hat geschrieben: ...
wtf das heist das teil hat nur ein 4G Modem drinnen was in der Praxis ja fĂĽr denist....

ist....
dann sache ich es nochmal: Das Teil hat EIN WCDMA Modem drinnen...schonmal dran gedacht, dass 4G, wie auch 3G abwärtskompatibel sein könnte?

Viennaboy hat geschrieben:dann sache ich es nochmal: Das Teil hat EIN WCDMA Modem drinnen...schonmal dran gedacht, dass 4G, wie auch 3G abwärtskompatibel sein könnte?
Hast du jetzt verstanden wohin ich hinaus will?

jutta hat geschrieben:nicht 2 oder 3 oder 100. warum reicht eines nicht?
- 2 Provider sollen als Failover bzw. der automatische Wechsel falls die andere Verbindung schneller ist

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 19 Gäste