- Code: Alles auswählen
Während Microsoft-Chef Steve Ballmer die Verkaufszahlen von Windows 8 mit vier Millionen in wenigen Tagen gelobt hatte, meldet Windows-Experte Paul Thurrott unter Bezug auf eine vertrauenswürdige Quelle, dass die Zahlen deutlich unterhalb der Erwartungen liegen. Intern macht Microsoft dafür auch die PC-Hersteller verantwortlich und kritisiert deren halbherziges Engagement.
Laut Thurrott dĂĽrften aber auch die unsichere Wirtschaftslage und die Tatsache, dass viele Unternehmen jetzt erst auf Windows 7 umsteigen, zu geringeren Verkaufszahlen beitragen.
für windows xp gibt es sp3 und fixes noch und nöcher ... xp ist schnell, klein und optimal für billige oder ältere hardware.
xp ist auĂźerordentlich ausgereift.
wer leistungsstarke rechner verwendet inkl. ssd (notebook/ultrabook) ... oder einen desktop im stand by modus nutzt der kann zu windows 7 sp1 greifen fĂĽr dies es auch schon etliche fixes gibt.
... windows 8 ... tja ein alpha os ... ĂĽber windows 8 kann man noch nicht viel berichten .. das wird erst ab sp1 interessant. ohne einer alpha laufzeit von mindestens 6 monaten interessiert mich neue hardware/software genau null.
wĂĽrde ich auch nicht geschenkt nehmen. ich verwende hardware und software erst nach einem update.
revision 000A tu ich mir nicht mehr an - weder bei festplatten noch bei monitoren oder gar software.
das war meine meinung zu windows 8 ... fĂĽr mich ist es ein demo os mit dem man herumspielen kann .. live wĂĽrde ich es noch nicht verwenden.