Ich wurde won meiner Cousine kontaktiert, da das Notebook ihrer Tochter (MSI, Windows Vista Home Premium) "plötztlich" keine WLAN-Verbindung mehr bekommt.
Heute habe ich mir das Gerät angeschaut und folgende Fehler gefunden:
1) Alle EInstellungen zur WLAN-Verbindung weg. Eine neue Verbindung lässt sich auch nicht herstellen.
2) Norton Internetsecurity 2007installiert und läuft in 12 Tagen ab. War vorinstalliert, aber das Notebook ist erst knapp 2 Monate alt.
3) Beim Start kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu einem Windows-Dienst hergestellt werden.
Ich habe ersucht die WLAN-Verbindung wiederherzustellen. Die Daten waren da, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden. AuĂźerdem habe ich Norton Internesecurity deinstalliert und AntiVir und Ad-Aware installiert.
Die Dienste rund um das Winsows Sicherheitscenter lassen sich auch nicht mehr starten. Sie stehen alle auf "Automatisch starten", können aber weder über divese Programme von Vista noch von hand gestartet werden.
Lässt sich da noch etwas machen oder ist es schon Zet für eine komplette Neuinstallation mittels vorhandener Recovery-DVD?