Hi,
ich verwende schon länger den Firefox portable auf meinem Netbook und war immer zufrieden damit. Seit einiger Zeit habe ich ein Problem, dass sich leider nicht durch den (automatischen) Upgrade auf 3.5 wie erhofft gelöst hat.
Das Problem äußert sich dadurch, dass nach dem Start von FireFox (mit leerer Startseite) dieser wie verrückt auf die HD zugreift und dadurch FireFox / das System sehr langsam wird, obwohl die CPU-Auslastung gering ist. Aufs Internet wird dabei nicht zugegriffen. Wenn ich FireFox beende, bleiben diese Zugriffe auch noch einige Zeit (bis zu 2 Minuten) vorhanden und FireFox läuft lt. Taskmanager im Hintergrund weiter.
Was habe ich bereits probiert:
1. Virus gesucht - nix
2. ForeFox von C: auf D: verschoben (ist ja die portable Version) - gleicher Effekt
3. mit Sysinternals FileMonitor kontrolliert, was er da eigentlich macht - QUERY und WRITE abwechselnd im FireFox-Ordner auf \Data\profile\urlclassifier3.sqlite-journal (alles mit SUCCESS). Es existiert dort ein File namens urlclassifier3.sqlite mit ca. 23 MB Größe.
4. Neue Plugins habe ich in letzter Zeit nicht installiert und alle deaktiviert habe ich auch schon - ergebnislos
Hat jemand eine Idee, wie ich das verbessern kann?
Danke
Edit: Manchmal macht er das auch nicht und ich freu mich schon, dass er mit dem "was auch immer" fertig ist, aber die Freude dauert meit nur kurz und es geht wieder los. Das macht er ganz alleine, d.h., FF ist mit leerer startseite geöffnet und macht keine Zugriffe und auf einmal gehts los (ich habe das NetBook gar nicht angegriffen).
nochmal Edit: WinXP home