Hallo,
Seit gestern habe ich ein Problem. Wenn ich ein Spiel starte, stürzt es nach 10 bis 60 Sekunden ab und ich komme auch nicht mit dem Task manager wieder zum Desktop, ich muss den PC resetten. Getestet habe ich Call of Duty 4, Team Fortress 2 und Killing Floor, doch länger spielen als maximal eine Minute ist nicht möglich - danach friert der PC ein und die Farben des Standbilds, das ich dann sehe, leuchten viel greller als sonst.
Screenshot kann ich zwar leider keinen machen, da ich den PC danach via Reset-Knopf neustarten muss, aber über Google habe ich einen Screenshot gefunden, der meinem Problem sehr ähnlich sieht: http://media.photobucket.com/image/text ... bug_02.jpg
Der Lüfter war einen Tag bevor das Problem zuerst aufgetreten ist sehr viel lauter als sonst, aber nach einem Pc-neustart arbeitete er wieder wie gewohnt und tut das auch jetzt noch. Er ist sauber und die Wärmeleitpaste ist neu.
Habt ihr eine Ahnung, ob es an der Hard- oder an der Software liegt? Könnte es helfen, den PC zu formatieren?
Edit: An der CPU-Temperatur kann es nicht liegen, habe es mit CoreTemp getestet und sie stieg in keinem der Kerne über 50°.