Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Synchronisierungslösung für ein Heimnetzwerk. Vorraussetzungen dafür sind folgende:
Auf jedem Rechner im Netzwerk wird ein Ordner Fotos angelegt, jeder Benutzer darf Fotos von seiner Kamera hineinspielen, diese sollen dann automatisch auf einen Windows-Home-Server 2011 synchronisiert werden. Zusätzlich auch noch auf jeden der anderen Rechner, sodass sie z.B.: auf einem Laptop unterwegs vorhanden sind.
Derzeit habe ich das SyncToy 2.1 von Microsoft getestet, schaut gut aus aber irgendwie hab ich etwas Bauchweh in punkto Änderungen und Umbennen von Dateien.
Kennt jemand eine Lösung (wenn möglich gratis, wenn sie was taugt ist aber kostenpflichtig auch kein Problem, 100€ pro Jahr solls aber auch ned grad ausmachen^^)?
Die Daten sollten aber nicht in der Cloud liegen, mein kleiner Home-Server reicht mir Ich würde es allerdings bevorzugen, wenn das Programm einfach am Server installiert wird und die Synchronisierung von diesem aus gesteuert wird.
Ps: Sollte die Lösung einen vollen Windows-Server benötigen ist das auch kein Problem, ich hab noch genug RAM auf dem Hyper-V-Server frei