mein nas macht mir sorgen ...
nachdem die samba-share auf meiner icy-box IB-4220 nicht mehr erreichbar war (das kommt nach ein paar wochen uptime schon einmal vor) und auch der zugriff aufs web-if nicht mehr moeglich war, habe ich das geraet rebootet. genauer: einen reboot versucht. es bootet nicht mehr.
das blaue licht (behaeusebeleuchtung + power-knopf) leuchtet, luefter dreht sich, die leds fuer OS und festplattenzugriff bleiben meistens dunkel. bei einzelnen reboot-versuchen haben sie auch aufgeleuchtet, aber das os kam nie soweit hoch, dass auch nur ping funktioniert haette. ich hab jetzt schon etliche reboot-versuche hinter mir.
irgendwelche erfahrungswerte oder tipps, um die kiste wieder zum laufen zu bringen? (die festplatten sind in einem raid-1 verbund, die daten sind also hoffentlich noch greifbar, wenn ich die platten ausbaue.)
im deutschen icybox-forum fand ich ein paar postings mit aehnlichen problemen, aber keine loesungen, im englischen icybox-forum kommt das modell nicht (mehr?) vor. es ist knapp 3 jahre alt.