Bei WLAN 802.11n nutzen die WLAN-Router ja die MIMO Technik mit mehreren Antennen.
Kann ich die nun vorhanden zwei Antennen AnschlĂĽsse dazu missbrauchen mit 2 verschiedenen Antennen zwei verschiedene Funkgebiete abzudecken?
Einer unserer Funkrouter muss das ober Stockwerk abdecken und durch ein Fenster auch einen Empfänger in einem Nebengebäude erreichen.
Leider dämpft das wohl metallbeschichtete? Fenster den Funk stark, sodass es trotz nur 18m Sichtverbindung gerade noch so geht.
Wenn ich jetzt einen WLAN n Router mit abnehmbaren Antennen kaufe, kann ich dann:
Antenne1 lasse ich so wie sie ist fĂĽr die Haus Versorgung.
Antenne2: da kaufe ich bei Brennpunkt SRL oder so eine kurze,dĂĽnne FensterdurchfĂĽhrung. AuĂźen am Fensterbrett schlieĂźe ich dann eine kleine Rundstrahler- oder Richt-Antenne an.
Wäre das so möglich oder braucht WLAN n für eine gute Verbindung mind. 2 Antennen in einem Funkgebiet?!
Alternativ könnte ich notfalls einen zweiten, möglichst billigen WLAN 802.11g Router mit nur einer (abnehmbaren) Antenne kaufen, und ihn am Fensterbrett mit Richtantenne nur aufs Nebengebaude zielen lassen, damit man nicht noch mehr unnötige Funkstrahlung im Haus hätte?!