Hallo!
mark100 hat geschrieben:trotzdem find ichs nicht wirklich kundenorientiert, dass die kabsi abschaltet ohne die kunden zu informieren.
Willkommen in der realen Welt.
Wollte schon sagen, "...in der realen Welt der Schlipsträger!", denn die sind es, die Entscheidungen fällen. Und wenn aus einem Service keine Einnahmen lukriert werden können, wird dieser Dienst eben zugedreht.
Erinnert mich an einen Vorfall vor vielen Monden, als Novell 3.12 und 4.0x noch aktuell waren. Wir (also die Firma, in der ich damals angestellt war) hatten eine Branchensoftware, ich alleine betreute ca. 70 Kunden österreichweit.
Plötzlich hieß es, alles muß auf Windows NT 3.5 umgestellt werden (selbstverständlich durften die Kunden die Rechnung bezahlen!), da der Hersteller der Datenbank-Software den Support von Novell einstellte. Begründung: "It's a customer's decision!". Na bravo. Von meinen 70 Kunden hat jedenfalls niemand "hier" gerufen...
Roland