eichti hat geschrieben:Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 6,0 / 11,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 27,0 / 30,5

Ich hab ADSL Fair Use und wollte nur wissen, ob die Werte in Ordnung sind?

wernerkl hat geschrieben:der signal-störabstanstand funktioniert bei aon problemlos bis 10 db, allerdings sollten sich die crc fehler nicht viel steigern, ansonsten gute werte

wicked_one hat geschrieben:eichti hat geschrieben:Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 6,0 / 11,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 27,0 / 30,5
mir kommt irgenwie vor das die Beiden werte vertauscht sind?!?! weil 30 dB Signalrauschen und nur 11 dB Dämpfung find ich in dieser Kombination irgendwie unglaubwürdig
(Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 6,0 / 11,5 ... max 60 dB
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 27,0 / 30,5 ... max 20 dB)
ansonsten schauts gut aus.. das modem snyct mit 2048/384 also was willst noch mehr???

Herculess hat geschrieben:@wicked_one:
ich glaub du verwechselst da was:
Leitungsdämpfung: je mehr db je schlechter
signal-störabstand (SNR): je mehr db je besser
mfg

wicked_one hat geschrieben:öhm, ok stimmt... sollte meines wissens nach trotzdem zwischen 0 und 20 liegen der wert .... (interessant, muss ich mal beobachten)
unter 6 (oder ein anderer grenzwert in der gegend) normalerweise auch nicht, weil ab dann die leitung neu synchronisiert wird. die SNR ist nämlich abhängig davon, mit wieviel bps die leitung synchron ist, und bei guter leitung und (relativ) niedriger bps kann die SNR schon mal über 30 liegen.

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 23 Gäste