Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).
Mein 13 - jähriger Neffe in Deutschland hat ein Problem. Sein PC hängt mittels Stromleitung (Devolo) an der Fritzbox. Wenn jetzt sein Vater mit seinem Rechner (per Netzwerkkabel an der Fritzbox) online geht, wird er "rausgeschmissen", kann keine Internetadressen mehr ansurfen. Es läuft XP auf seinem Rechner. Ich habe keine Idee, welchen Tipp ich ihm geben könnte.
Vielen Dank fĂĽr den Tipp! Wurmt mich ein bisschen, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. Habe es gleich telefonisch mit ihm eingerichtet, bloĂź warte ich jetzt auf die RĂĽckmeldung, ob es auch geklappt hat.
GruĂź
Felis
Scheint zu klappen. Er schreibt mir zwar, dass jetzt der Seitenaufbau elend langsam ist, aber das könnte ja auch ein anderes Problem sein. Oder ist sein Rechner bloß zugemüllt. Nochmals Danke
Felis