Arminio hat geschrieben:Der Jabba wieder ...
Betrifft bei 20 mbit eh nur die Kunden die maximal 1 km um die Vermittlungsstelle herum wohnen. Und bei 16 mbit maximal 2.5 km...
Gesamtlänge versteht sich.

Arminio hat geschrieben:Das Thema hatten wir immer wieder mal. Ich arbeit an der Quelle ich seh dass von 10 Kunden maximal 2 oder 3 die 768 kbit überhaupt haben könnten, laut Leitungsmessung... Der Tele2 ist es ja wurscht ob sie unzufriedene Kunden hat, die ist das ja schon gewohnt.

Arminio hat geschrieben:8 mbit ist mit normalem ADSL nicht realisierbar, da brauchts auch schon ADSL2+ Technologie.

Stefan Hedenig hat geschrieben:Bei mir läufts mit einer Dämpfung von 42db auch noch, allerdings nur Vormittags und Nachmittags, da die Leitung gegen Abend zu sehr rauscht.

Arminio hat geschrieben:Jabba, hör mal auf immer so niveaulos zu werden. Ich arbeite hier täglich mit dutzenden Kunden und laut Leitungsmessung ist nur bei den Wenigsten beim download über 5 mbit zu schaffen, und beim upload bei den wenigsten über 512 kbit.
 Prinzipiell KÖNNTE es also bei 42db dämpfung auch noch gehen, es sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 28 Gäste