Zoddi hat geschrieben:hatte sowieso gedacht du hättest es schon resettet

Zoddi hat geschrieben: ja reset funktioniert.

Zoddi hat geschrieben:ja hab es sofort mit dem anschluss vollzogen da ich eben den linksys router habe und es anders nicht möglich war den router zu betreiben.

Zoddi hat geschrieben:bei der status lampe blinkt nichts bei mir

Zoddi hat geschrieben:ja stecker hab ich zumindest alle am modem...das is schon mal ein unterschied sldo kurz gesagt bei der status lampe blinkt nichts bei mir

geronimo_xx hat geschrieben:Hier meine aktuellen Settings

jutta hat geschrieben:dein linksys hat lan-seitig denselben ip-bereich wie das modem. das kann moeglichwerweise eine problemquelle sein (obwohl es bei pppoe nichts ausmachen sollte).
jutta hat geschrieben:und was hat es mit den "ip-filters" auf sich, die beim vood aktiviert sind? (siehe gruener punkt im screenshot)

Zoddi hat geschrieben:ich habe rein aus gewohnheit das modem mal nicht auf 192.168.1.1 sondern den router auf die ip geschalten. modem auf 192.168.1.2. sollte zwar auch nichts ausmachen aber zur sicherheit weil es in anderen threads angesprochen wurde.
Zoddi hat geschrieben:dhcp server ist bei mir deaktiviert.
Zoddi hat geschrieben:kann auch vom technischen nicht viel dazu sagen. z.B. welche dns server ip's eingetragen sind (sind zumindest mal nicht die von tele2 auf deinen screenshots)
Zoddi hat geschrieben:um alles zu verdeutlichen hab ich von mir nochmal screenshots gemacht

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 65 Gäste