Bin auch n bissl traurig ĂĽber denn service obwohl ich die letzten Jahre sehr zufrieden mit aon war....
Zwar sind die services hinsichtlich online rechnung (een) online statistiken usw... sehr praktisch jedoch mit dem produktwechsel nun auf aon kombi (vormals 4mbit) kennen sich die nicht wirklich aus ....
Da ich internet besitze seit es dies eben gibt hatte ich die schlechte erfahrung gemacht das telefonieren in denn wenigsten fällen was bringt , da war mir damals schon der email verkehr lieber ....
In meiner Region ist 6 mbit zurzeit verfügbar , dies bestätigte mir auch eine aon Mitarbeiterin per Mail , imho hab ich jedoch noch immer eine Übertragungsrate von 4 mbit (2 wochen ists her)
Am anfang hieĂź es natĂĽrlich von seitens der telekom ein techniker kommt vorbei, meine neuen zugangsdaten werden per post gesendet ....
Und das bei einem bestehenden anschluss mit 4 mbit , und nur nem Produktwechsel !?
Tja also re-mail und klargestellt - telekom entschuldigt sich fehler Ihrerseits . Kann passieren kein problem bin ja nicht der einzige der n schnelleres net will ; P
Ahja und das wireless modem wird mir auch zugesandt hieß es ... tjo blöd das ich die leute von aon aufmerksam machen musste das ich aon kombi und nicht super kombi online bestellt/gewechselt hab da is kein w modem dabei
Danach kam ne mail von aon die cirka so lautete :
In der einstellungsphase wird die bandbreite auf 1024/xxx reduziert danach 36 stunden das modem angeschaltet lassen und die maximale bandbreite wird eruiert .....
Ab welchen zeitpunkt beginnt die einstellungsphase ist bis heute noch nicht klar , best effort muß nicht 8 mbit sein wenn nicht verfügbar is eh klar / verständlich .
Nach 1 woche :
Und einer neuen mail meinserseits was die bandbreite anbelangt die noch 4 mbit beträgt anstatt 6 mbit wie mir von einer Mitarbeiterin gemailt wurde (lt best effort) und das ohne zurücksetzen der bandbreite um die maximalste bandbreite zu eruieren , wird mir gesagt das es eventuell ein technisches problem gibt .... und ich mir mein handy schnappen sollte und n bissl blöd rumtelefonieren , wo mir im endeffekt gesagt wurde das es zu engpässen kommen kann wo die bandbreite darunter leidet ( was eigentlich garnix mit meinem problem zu tun hatte denn mein aktueller speed mit 4 mbit spaggt nix rum ) nur die restlichen 2 mbit die noch dazugehören fehlen ; )
Klar ist jetzt auch nicht das 8 oder 6 oder gar nur 4 mbit (aktuell) verfĂĽgbar ist wenn man die aussagen der aon mitarbeiter am telefon mit denn anderen mitarbeiterinen der emailtruppe vergleicht .....
Also hörer draufgeklatscht und nun bissl abwarten .....
Im schlimmsten falle aktuellen speed weiternutzen jedoch zu einen gĂĽnstigeren preis , was ja auch nicht schlecht ist
Aon mĂĽsste fairerweise falls in gewissen regionen 8 mbit verfĂĽgbar sein sollte das fĂĽr leute die die aon kombi nutzen und nur 4 oder 6 mbit erreichen automatisch umstellen denk/hoff ich mal ...
mfg