Wer verwendet hier im Forum IPFire?
Wer kann mir beim Umstieg von IPCop auf IPFire helfen?
Ich habe es damals(1.Beitrag 8.10.09!!) auch ohne Hilfe geschafft. Leider ist mir dann der Rechner eingegangen. Ich bin aber grade wieder dabei eine neue IPFire-Firewall aufzusetzten. Bei einige Kleinigkeiten hat mir das IPFire-Forum weitergeholfen.R4yd3N hat geschrieben:Der Umstieg sollte ned allzu schwer werden, wenn dein Netzwerk überschaubar und ned mit "speziellen" Einstellungen reguliert wird.
Sollts doch etwas komplizierter sein empfehle ich dir IPFire zuerst einmal in einer VM zu installieren, die Einstellungen zu duplizieren und dann ein ISO daraus zu generieren (geht im WebIf) und dieses dann auf dem Zielrechner zu installieren.
Für die lustigsten Basteleien gibts auch noch das IPFire Forum
Migrationstools wären mir keine bekannt, also alles neu macht der Frühling.
Soweit ich mich noch erinnern kann sieht man die aber auch im Webinterface.R4yd3N hat geschrieben:Mach einfach ein ifconfig, dann hast du die ip's für alle Interfaces.
ppp0 müsste das gesuchte sein.
Das möchte ich eigentlich wenn irgendwie möglich verhindern.R4yd3N hat geschrieben:In deinem Fall würde ich nochmal setup starten und unter Networking die Adresseinstellung des roten Interfaces überprüfen.
preiti hat geschrieben:Das möchte ich eigentlich wenn irgendwie möglich verhindern.R4yd3N hat geschrieben:In deinem Fall würde ich nochmal setup starten und unter Networking die Adresseinstellung des roten Interfaces überprüfen.
Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste