Jetzt anscheinend auch am PC mit diesem Kastl möglich:
http://geizhals.at/dvbsky-t680c-a995111 ... oCccjw_wcB
Vom Preis vergleichbar mit ähnlichen Sat-USB-CI Empfängern.
Wird von DVBViewer unterstützt
MUX A läuft mit DVB-T weiter, ist aber auf die Programme ATV sowie ORF 1 und 2. Der Ton der DVB-T-Ausstrahlung wird österreichweit auf einfaches Stereo (PCM) reduziert.
Die [ORF-]SD-Programme (DVB-T, DVB-S und Kabel) werden nur noch ein einfaches Stereosignal (PCM) haben. Dolby Digital (AC3) ist den über Kabel und Satellit (DVB-S2) verbreiteten HD-Programmen vorbehalten, während DVB-T2 (simpliTV) mit Dolby Digital Plus (E-AC-3) kommt.
Nö... Schaue mal hier rein (Tipp lese dir alles entspannt durch): http://www.rtl-sdr.com/Dann kann ich wohl meinen alten DVB-T Stick wegschmeißen und grantig sein
Das riesen Problem ist das CI+ / HD+ das beim DVB-S / DVB-T2. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung im Betrieb gesehen. Ein paar Leute munkeln in div. Foren das es gehen sollte und funktionieren würde aber wirklich etwas lauffähiges hat noch niemand präsentiert.denn es gibt ja meines Wissens nach bisher keine funktionierenden DVB-T2 Stick für Simply TV
Gemeinsam ist allen Programmen in Zukunft eine Grundverschlüsselung, die laut ORS auf Anforderungen der Programmveranstalter zurückgeht. Demnach würden viele Rechteinhaber derartige Maßnahmen aus Lizenzschutzgründen verlangen, wenn die Sendungen in HD-Qualität ausgestrahlt werden. Zwar bleibt der Empfang der ORF-Programme, sowie der Empfang von ATV, ATV II, PULS 4 (in SD) und ServusTV weiterhin kostenfrei, die Empfangsgeräte der Nutzer werden jedoch erst nach einer Registrierung freigeschaltet. Alle weiteren Programme sind gegen eine monatliche Gebühr zu empfangen. „Die KommAustria wird jedoch im Zweijahres-Rhythmus die Nutzerakzeptanz der Grundverschlüsselung überprüfen und deren Fortsetzung grundsätzlich nur dann genehmigen, wenn die ORS mehr als 150.000 registrierte Nutzer nachweist und damit nicht gegenüber der derzeitigen terrestrische Nutzung zurückfällt“, sagt Dr. Susanne Lackner, zuständiges Mitglied der KommAustria.
Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste