Superl33t hat geschrieben:guter schritt. windows 10 ist ja mehr oder weniger die nsa 2.0 und hat auf rechnern die mit "sensiblen" daten zu tun haben nichts zu suchen.
Windows 10 als NSA 2.0 zu bezeichnen halte ich mal für sehr wage. Ich glaub du solltest dir das Geschäftsmodell von Microsoft ansehen, dann weißt das ein "NSA-Betriebsystem" nach deiner Ansicht eher unwahrscheinlich ist.
Microsoft hat sich schon immer an die Businesskunden gerichtet. Siehe Aussage des Microsoft CEO Nadella "Wir hatten schon immer Freemium-Modelle. Manchmal hörten diese auf den Namen Piraterie". Warum glaubst du ist Windows so weit verbreitet?
Die NSA ist viel tiefer drinnen als in Betriebssystemen. Wie bekannt ist, arbeitet die NSA mit Herstellern wie HP,Cisco und anderen Netzwerkherstellern eng zusammen bzw. dikieren diese Backdoors. Die sitzen an der Quelle, darum warum Hände schmutzig machen?
Sicher sagt das nicht das hier nicht auch Dinge implementiert sind aber das Problem ist sicher geringer als auf Core-Infrastrukturkomponenten.
Zu all dem wird Microsoft mit Windows 10 bemüht sein etwas ordentliches am Markt zu bringen, weil Windows 8 noch ein größerer Flopp als Vista war. Nokia hat auch eine Menge gekostet und ist hinter den Erwartungen. Zur wird Microsoft nicht untergehen wenn Windows 10 nicht so gut ankommt, weil deren Cashcow ist die Office-Sparte.
Diese umfasst Office selbst, Exchange und Sharepoint, da sind sie unangefochten MarktfĂĽhrer und Konkurenten sind meilenweit entfernt von der Entwicklung.
ist doch gut wenn man paar einheimische darauf ansetzt eigene software zu coden anstatt sich auf die amis zu verlassen.
bin mir sicher das würde auch in österreich gut funktionieren. 99% der it absolventen sind ja praktisch komplett unterfordert im eigenen land.
Österreich hat einige Leute die was zu Windows beitragen. Warum glaubst ist Microsoft Österreich relativ groß zur eigentlichen Größe des eigenen Landes?
Windows ist schon länger ein Gemeinschaftsprojekt von Österreich,Deutschland,Amerika,Indien. Powershell 4.0 z.B. ist ein fast reines Produkt aus Österreich.
Das Microsoft Azure ist z.B. vom Datacenter Design ein 100%iges Produkt Made in Austria