Superl33t hat geschrieben:jutta hat geschrieben:Superl33t hat geschrieben:Schau dich mal in heutigen Schulen um ... die machen alles mit dem Smart-Phone. Das ist halt der "NEUZEIT-COMPUTER".
vielleicht kannst du mir ja erklären, wie man den srdp-rechner auf einem smart-phone installiert. https://www.bifie.at/srdp-rechner
geh mal zu einer consulting firma und frag nach.
alle die jetzt 20 sind haben nahezu NULL bezug zu regulären computern sowie anwendungen. das sind alles cloud-mobile-device spezialisten.
was soll dieser srdp-rechner bitte darstellen?
excel im zeitalter der cloud dienste?
willst nicht vielleicht auch noch access programmierung unterrichten. ich hau mich ab. tiefste steinzeit.
Du hast echt null Ahnung was in der IT-Welt Standards sind...
Ich arbeite für einen der größten IT-Dienstleister Weltweit und betreue Firmen die jeder Österreicher kennt also weiß ich genau was der Trend ist.
Der Trend geht eindeutig weg von Apple und Android, mehr noch von Apple, weil sie einfach kein normales Arbeiten zulassen. Firmen wollen PCs und Laptops. Tablets sind nur zusätzlich dazu gekommen.
Das Misstrauen ist sehr groß bei den Firmen was die Clouds angeht, weil das Forschungsdaten und Firmendokumente geht und da ist ja Apple sehr gesprächig zu dem Thema....
Cloudthema gibt es sehr wohl aber nur sehr begrenzt. Maximal um mit externen Partnern zusammenzuarbeiten und da auch gehostet in geschützen Rechenzentren was entweder bei den Firmen stehen oder bei Dienstleistern die massive Datenschutzbestimmungen unterliegen.
Schulen sind in vielerlei Hinsicht weit weg von richtigen Strukturen was einem Unternehmen mit Sicherheitsstrukturen. Da dies die Menschen was diese nachher betreuen eigentlich schlimm.