Viennaboy hat geschrieben:Ich will nichts sagen aber welcher Betrieb wo die Mitarbeiter bei verstand sind laden sich das Windows 10 herunter und "testen" es auf einen Produktiv System?! Es gibt X Bericht das etwas nicht funktioniert bei mir Privat wäre es wurscht wenn der Rechner mal 24h ned geht aber eine Firma....
Da gibt es mehr als du glaubst. Besonders kleinere Unternehmen wo man aus Machtverhältnissen heraus dem Geschäftsführer Adminrechte gibt.
Viennaboy hat geschrieben:Open Office wird aber auch immer besser und "benutzbarer". Wenn es nur um Standart sachen geht wie kleine Tabellen zu erstellen oder einen Brief zu schreiben kann man Open Office super einsetzen.
Tja oft will man einfach alles nutzen können und nicht sagen müssen, ja aber dies und das geht aber nicht so gut usw. Microsoft muss man meiner Meinung nach nicht verteufeln sondern akzeptieren das sie auch sehr gute Produkte haben, wo keiner ran kann.
Viennaboy hat geschrieben:Ich komme da schon lange ned mehr mit ist das das Offline oder Online?
Beides. Einmal alle 30 Tage muss man online gehen, sonst rennts offline.
Viennaboy hat geschrieben:Bei Volumen kann man ja (eventuell nach Vertrag) sich selber Aktivieren wo ein Hardware wechsel egal sein sollte?
Kommt drauf an welches Produkt und welcher Vertrag, will aber jetzt keine Lizenzschulung abhalten. Grundsätzlich kann man aber sagen mit SA kein Problem die Lizenzmobilität, bei Hardwaredefekt alleine wirds komplexer.
Viennaboy hat geschrieben:Sicher wieso sollte ich auch pro Monat oder Jahr zahlen wenn das OS defacto recht billig beim Pc dabei ist?
Denk mal nach warum Microsoft das verfolgt, wenn der Großteil immer eine Version überspringt. Die Entwickler musst du ja trotzdem zahlen und nichts ist schlimmer zum Kalkulieren als Einmaleinnahmen + eventueller Flop der nächsten Einnahmen usw.
Viennaboy hat geschrieben:In anderen Länder dürfen OEM Lizenzen nicht verkauft werden da zahlen die Leute halt die offiziellen Retail.
OEM weiĂźt du aber schon was das bedeutet?
Viennaboy hat geschrieben:Ka ob ihr es wisst aber die Win8 Lizenzen kann man nicht auf ein anderes Gerät übertragen laut MS.
Kommt drauf an, was für eine Lizenz es ist. OEM offiziell nicht außer in ganz bestimmten Fällen.
Microsoftlizenzthemen durchblicken teilweise die Lizenzprüfer nicht mal mehr weil es derart komplex ist. Ich hatte mich selbst damit über 1 Jahr beschäftigt und kenn bis heute nicht alle Produkte wie die zu lizenzieren sind. SQL, Lync,Sharepoint da wird es so richtig kernig