BLacKOuT hat geschrieben:Technologisch nötig ? So wie ich das sehe betrifft die Portsperre nur Telematica Kunden ?!
Da Telematica sich abheben will, indem es Fritzboxen als Upgrade anbietet, trifft es diese natĂĽrlich am meisten,... aber natĂĽrlich nicht die einzigen betroffenen.
BLacKOuT hat geschrieben:Man könnte jetzt vermuten, dass diese gezielt diskriminiert werden... Kann der A1 ja egal bzw sogar recht sein, wenn die Kunden verlieren (reine Spekulation).
Du darfst nie vergessen, dass Resellerkunden im weitesten Sinne auch A1 Kunden sind, nur mit Support, den wer anders macht
also lassen wir die Sache mal als Spekulation stehen...
BLacKOuT hat geschrieben:Das die Kiste stört halte ich für ein Gerücht, lief ja die letzten Jahre ink. Vectoring warum sollte es also jetzt auf einmal Probleme geben ? und als ob das gefühlsmäßig deutlich minderwertigere A1 Modem weniger stört ....
Die A1 Modems sind zumindest auf die DSL Treiber und Firmwares der Linecards abgestimmt, hingegen gibt´s eine schier unüberblickbare Anzahl an Fritzboxen und noch mehr Firmwarestände samt DSL Treibern... und das mal nur von AVM.
A1 hat auch selbst viele Firmwarestände für ihre Modems wieder von der Whitelist gestrichen, die davor draufwaren.
Die Technologie steht nicht, und ändert sich ständig, und Geräte die vorher funktioniert haben, erweisen sich nachher als doch nicht 100% vectoring unterstützend.
Ich bin ja noch immer der Meinung, eine Fritzbox die A1 selbst im Portfolio hat, gepaart mit der FW Nummer die A1 auch benutzt, sollte unter diesem Radar durchfliegen...
BLacKOuT hat geschrieben:Als A1 Kunde wurde ich übrigens noch nicht gesperrt! Das wird auch nicht passieren, denn das hätte nur eine Konsequenz meinerseits zur folge, die wir beide nicht möchten
Ich speluliere dass wurde berückstichtigt, und fällt strategisch in die Kategorie "akzeptabel". So würde ich das zumindest sehen.
Aus strategischer Sicht wird dein Weggang kompensiert durch die kalkulierten n GFP Pakete, die durch eine gesäuberte Vectoring Gruppe mehr verkauft werden, und sollte nicht Funk, LTE oder Kabel deine Wahl der Alternative sein, bleibt wieder ein vULL oder Reseller, wo du indirekt eh wieder A1 bezahlst...
Der unterschied bei der Behandlung zwischen A1 Kunden und ISPA Resellern ist halt auch irgendwie klar.
Den eigenen Kunden kann man ein Modem zuschicken, aber auch hier zeigt sich, dass viele es in der Ecke liegen lassen. So nach dem Thema "Warum soll ich das machen, mein Internet geht"... also auch hier, nicht ganz reibungslos die Sache.
FĂĽr ISP darf A1 natĂĽrlich den Kunden nicht direkt ansprechen, daher muss sich der ISP darum auch kĂĽmmern, dass seine Kunden die entsprechenden Modems verwendet.
strom_alk hat geschrieben:Naja die paar Watt ward ein ich mir leisten
Sehe ich ähnlich, SingleUser wäre auch nicht meine erste Wahl, aber das argument "2 Geräte brauchen mehr Strom" lass ich nicht gelten... wenn man sich anschaut, was in den meisten Haushalten an Standby und Sinnlos-Watt verheizt wird, fällt ein Modem extra da nicht ins Gewicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source