Hallo
bin UPC Kunde. Hatte bis heute die 7390 Box, dieser hat auch ohne Probleme funktioniert, aber ich wollte die 7490 Box.
Heute habe ich die Box gewechselt und die Zugangsdaten eingegeben, aber es konnte sich nicht mit dem Internet verbinden.
Fehlermeldung:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist."
Hab daraufhin UPC angerufen, eine Dame hat auch alles durchgecheckt und hat gemeint, die Box ist wohl defekt und ich soll es nochmal tauschen.
Als ich begonnen habe die Box abzustecken ist mir aufgefallen das der RJ11 Stecker schwer zum absstecken war, hab daraufhin das alles nochmal angeschaut und bemerkt das die Buchse viel zu gross fĂĽr den Stecker ist.
Beim nochmaligen Austausch der Box habe ich auch ein Kabel(Kabel mit Rj45 Stecker auf Boxseite und TAE Stecker auf Telefondose Seite) hierfĂĽr bekommen. Habs damit probiert noch immer der gleiche Fehler. Kein Internet, hab wieder angerufen, jetzt wollen sie mir ein Techniker vorbeischicken, hoffe das dieser noch vor Weihnachten kommt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder TIpps für mich?
danke