Hallo Leute,
... für alle die beim betreff schnappatmung bekommen haben, was ich verstehen könnte, bitte den beitrag komplett durchlesen ...
ich soll für einen Kunden gezielt ein WLAN stören, konkret geht es um ein Kinderheim, welches seinen Schützlingen einen WLAN Zugang anbietet, dieser ist jedoch zeitlich begrenzt zusätzlich läuft ein recht guter Contentfilter.
jetzt ist es aber so, dass sich die kids wohl selber eine WLAN Box besorgt haben und zu zeiten surfen, wo sie eigentlich nicht surfen sollten bzw. können sie darüber auch content aufrufen, den sie lt. vorgabe nicht ereichen sollen ...
darauf hat sich die Hausleitung an mich gewandt und gefragt, ob es möglich ist, das WLAN der Kids zu stören, weil sie denen die WLAN box wohl nicht abnehmen können oder dürfen ...
... ich hätte mir gedacht, dass ich das WLAN der kids nachbaue indem ich selbe SSID und selbes kennwort (welches noch rauszufindenwäre) vergebe und über die firewall schleife, dadurch wäre das wlan der kids zwar nicht komplett ausgeschaltet, aber da sich in der theorie die geräte einmal mit dem fake wlan und einmal mit dem richtigen verbinden würden, wären die kids vielleicht irgendwann genervt
soviel zur theorie ... hat jemand sowas schonmal in der praxis getestet oder hat jemand bessere ideen?
... und nein ein WLAN Jammer ist keine Option, da illegal und das Haus-eigene WLAN ja weiter funktionieren soll ...
... und ja mir ist klar, dass das keine lösung ist, die perfekt verlässlich funktionieren wird ...